Quadra Blog

  • Seitennavigation:
  • « Vorherige Seite
  • Nächste Seite »

Quadra Blog

Geschrieben am, 04.02.2013 um 09:09 Uhr

Neus von Freizeitreisen

Neues von Freizeitreisen

Rundum-Sorglos-Paket im Reisebüro Freizeitreisen–travel by concept

Niddatal, 03. Februar 2013. Undurchsichtige Preise, ungewollte Versicherungen, Schlampereien beim Datenschutz – die Liste der Fallen, in die Urlauber tappen können, wenn sie ihre Reise im Internet buchen, lässt sich beliebig fortsetzen. Besonders stark am Pranger steht zurzeit das Unternehmen Unister, das mehrere Reiseportale wie ab-in-den-Urlaub.de, flüge.de oder Urlaubstours betreibt, und nicht erst seit der Verhaftung von Firmenchef Thomas Wagner und weiterer Führungskräfte für Schlagzeilen sorgte.

Die Verbraucherzentrale Sachsen warnte im Sommer 2012 öffentlich vor dem Portal flüge.de, weil bei der Buchung versteckte Entgelte erhoben wurden. Ähnliche Vorwürfe erhebt auch die Zeitschrift Computerbild. Sie wirft Unister die bewusste Abzocke seiner Kunden vor und bemängelt die Datensicherheit des Leipziger Unternehmens. Ein offenbar nachlässiger Umgang mit den Daten der Kunden soll dazu geführt haben, dass Kreditkartenbetrüger hunderttausende von illegalen Abbuchungen vornehmen konnten und den Kreditkartenunternehmen Schaden in Millionenhöhe zugefügt haben.

Mangelnde Preistransparenz ist ein weiterer Vorwurf, der immer wieder auch in Zusammenhang mit Unister laut wird. Wie der Online-Dienst der Nürnberger Nachrichten berichtet, ändert sich bei rund 30 Prozent aller Reise-Anfragen im Internet der Preis während des Buchungsvorgangs. Und bei weiteren 20 Prozent ist die gewünschte Reise dann schon ausverkauft.

„Bei uns kann das den Kunden nicht passieren. Bevor wir ihnen ein Angebot unterbreiten, prüfen wir erst einmal die Vakanz“, erklärt Roswitha Zbolaly und Dirk Harke, Inhaber des Reisebüros Freizeitreisen – travel by concept. Und das ist nur einer von vielen Vorteilen, die Urlauber haben, wenn sie in einem Reisebüro buchen. Denn dort erhalten sie im Gegensatz zur Online-Buchung eine individuelle Beratung, die ganz auf die Urlaubswünsche und Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist. Außerdem können die Reisebüromitarbeiter oftmals persönliche Tipps zu den Destinationen und Hotels geben, über notwendige Impfungen informieren und bei der Beschaffung des Visums helfen.

„Viele denken, dass unser Service den Urlaub teurer macht, aber das ist ein Irrtum“, sagt  Büroleiter Eberhard Klein. Egal, ob online im Internet oder stationär im Reisebüro gebucht wird – die Reise kostet überall dasselbe. „Nur dass unsere Kunden zusätzlich noch einen umfassenden Service erhalten und, falls mal etwas schief läuft, auch einen Ansprechpartner in der Heimat haben“, sagt Eberhard Klein. Außerdem sparen Reisebüro-Kunden viel Zeit und Nerven. Laut Stiftung Warentest sind Online-Reisekäufer durchschnittlich neun Stunden im Internet unterwegs, bis sie ihren Urlaub gebucht haben. Zudem bemängeln die Tester den schlechten Service vieler Reiseportale. Sie mussten bis zu 17-mal bei einem Anbieter anrufen, um überhaupt durchzukommen und dann elf Minuten in der kostenpflichtigen Warteschleife auszuharren. Deshalb wird Bernd Adam, Reise-Redakteur der Zeitschrift „Guter Rat“ in Zukunft auch wieder im Reisebüro buchen: „Dort sitzen Experten, die diese Klippen mühelos umschiffen.“

Die Reisebüro-Inhaber Roswitha Zbolaly und Dirk Harke können das nur bestätigen: „Wir wollen, dass der Urlaub unserer Kunden tatsächlich ihre schönste Zeit im Jahr ist, und deshalb bekommen sie bei uns ein Rundum-Sorglos-Paket.“

Das Reisebüro Freizeitreisen – travel by concept in der Glauburgstr. 21 wurde 1972 gegründet. Die insgesamt 4 Mitarbeiter bieten hochwertigen Urlaub aus den Katalogen der großen Reiseveranstalter wie auch von vielen Qualitäts-Spezialisten. Das Angebot reicht von Wochenend-Kurztrips über Familienurlaube, Studienreisen und Kreuzfahrten bis hin zu Weltumrundungen. Einen besonderen Schwerpunkt legt das Reisebüro auf Familien und nach Kundenwünschen zusammengestellte Reisen.

0 Kommentare Kommentar schreiben

  • Seitennavigation:
  • « Vorherige Seite
  • Nächste Seite »